Der Musikverein Hitzkirch hat einen neuen Dirigenten

Mit grosser Freude dürfen wir Ihnen unseren neuen Dirigenten vorstellen:

Damian Ehrler

aus Triengen ist der neue musikalische Leiter vom Musikverein Hitzkirch.

Zurzeit absolviert Damian seinen Bachelor in Blasmusikdirektion mit den Hauptfächern Dirigieren (Franz Schaffner) und Horn (Lukas Christinat) an der Hochschule Luzern. Daneben hat er bereits in diversen Formationen mitgespielt. Unter anderem im Nationalen Jugendblasorchester, in der Bläserphilharmonie Baden-Württemberg, in der Jungen Philharmonie Zentralschweiz und verschiedenen Projektformationen. In der Feldmusik Triengen spielt er aktiv als Hornist mit.

Sein bisher grösstes Highlight in seiner musikalischen Laufbahn war die China-Tournee mit der Bläserphilharmonie Baden-Württemberg im vergangenen August.

Seinen Weg zum Dirigenten begann vor 3 Jahren mit seinem ersten Dirigentenkurs. Im Jahr 2015 trat er die Rekrutenschule der Schweizer Militärmusiker an und schloss die Ausbildung zum Spielführer ab. Gleich darauf begann er sein Studium.

Als neuer Dirigent vom Musikverein Hitzkirch freut er sich am meisten auf die intensive und spannende Vorbereitungszeit für die Jahreskonzerte und auf die Teilnahme am Kantonalen Musiktag 2018 in Eschenbach.

Wir wünschen Damian einen guten Start mit dem Musikverein Hitzkirch und freuen uns auf viele musikalische Highlights mit ihm!